Die, die immer strahlt

Damit war ich bisher nie gemeint. Ich habe andere immer bewundert, denen man so etwas nachgesagt hat. Ich habe mich immer gefragt wie das geht. Dass man ständig glücklich und gut drauf ist und mit der guten Laune andere ansteckt.

Am letzten Wochenende habe ich gemerkt, dass meine Gesichtsmuskeln bald streiken. Ich habe jede Nacht deutlich zu wenig geschlafen. Dafür um ein Vielfaches soviel gelacht wie pro 24 Stunden für einen Durchschnittsmenschen vermutlich vorgesehen wären. Das Glück kam zu mir und ging nicht mehr weg.

Schneller. Höher. Weiter. So flogen die Tauben und so waren auch meine (Glücks-) gefühle.

Schon lange hatte ich mich auf den Blaser-Cup 2017 auf dem Dornsberg gefreut. Aber dass mich eine solche grandiose Zeit erwarten würde, dass ich im Nachhinein vermute, dass es eines der besten Wochenenden meines Lebens war. Nein, das hatte ich nicht erwartet.

Aber ist es denn verwunderlich? Wenn man mit den verrücktesten und liebenswertesten Freunden ein ganzes Wochenende verbringen kann? Und dazu noch Tontauben auf dem tollsten Schiesstand, den ich bisher gesehen habe, schiessen kann?

Was allerdings sicher nicht klar war, dass ich mal das, was ich trainiert habe, auch abrufen kann. Und bei der ein oder anderen Taube war bestimmt auch eine gute Portion „Dusel“ dabei. Dass das aber für den 1. Platz in der 50er und den 3. Platz in der 100er Wertung bei den Damen reichen würde, nein damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Die Glückssträhne riss aber auch bei der Tombola nicht ab. Und das obwohl ich bisher noch nie etwas gewonnen hatte. So kann ich nun auch noch einen neuen Ohrschützer sowie eine Kaffeetasse von Blaser mein Eigen nennen. Wenn ich also morgens meinen Kaffee trinke, denke ich lächelnd an dieses Wochenende zurück.

Ich bin dankbar, mit so tollen Menschen ein solch sensationelle Zeit zu erleben. Dass ich Dinge erleben darf, bei denen ich früher nur aus großer Distanz zuschauen konnte, wie andere sie erleben. Ich bin glücklich immer neue Menschen kennenzulernen, die meine Leidenschafts fürs Flinteschiessen mit mir teilen.

IMG_3336


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.